Digitale Schnittstellen zum Kunden

Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung bei der Analyse und digitalen Transformation Ihrer Prozesse – und ermöglichen Ihnen den Aufbau einer wertvollen digitalen Kundenbeziehung – hin zu einer anwenderfreundlichen Anwendung, die Ihre Kundenbeziehung stärkt. Das ist wirklicher Service. Ein digitales Service Angebot, das Ihren Kunden einen wirklich nützlichen Service bietet und der sie zu treuen Nutzern werden lässt, ist Ihr größter
Gewinn.

Der Wunsch des Kunden, unabhängig und selbstständig Ihre Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen, gerät immer mehr in den Vordergrund und ist längst keine Zukunftsmusik mehr. Services, Finanzabwicklungen, Buchungen, Beratung. Schnell über das Portal! Unbürokratisch via App! Anbieter, die ihren Kunden über die eigentliche Dienstleistung oder das eigentliche Produkt hinaus eine solche digitalen Kundenschnittstellen bieten, steigern ihr Image als fortschrittliches, zukunfts- und kundenorientiertes Unternehmen. Je einfacher und benutzerfreundlicher, umso besser.

Und das alles Datenschutzkonform.

Unsere Beratungsleistungen

Consulting Schnittstellenmanagement in digitalen kaufmännischen Prozessen

Die Digitalisierung der Geschäftswelt ist ein Querschnittsthema. Sämtliche Branchen- und Wirtschaftszweige sind vom Übergang von analoger auf digitale Informationsverarbeitung betroffen. Dabei gelten Daten als (neuer) Rohstoff des anbrechenden digitalen Zeitalters. Diese digitale Revolution ist jedoch kein Schreckensszenario. Es bietet Chancen und Risiken, wobei die Chancen klar überwiegen. Und das Plus Advise Solutions Team ist der Partner an Ihrer Seite.

Die Digitalisierung ist ein Megatrend der nicht aufzuhalten ist. Wir bieten Ihnen und Ihrem Unternehmen Lösungen und Dienstleistungen gemeinsam mit unserem Systempartner DATEV, um Ihre kaufmännischen Abläufe in das digitale Zeitalter zu überführen und hierfür gerüstet zu sein. Wir sind auf der zweiten Hälfte des Schachbrettes angelangt. Die digitale Revolution nimmt Fahrt auf und wir unterstützen Sie dabei.

Einführung digitale Workflows

Es gibt sie noch! Unternehmen, die Checklisten, Urlaubsanträge, Wareneingangskontrollen oder Reklamationen auf Papierformularen erfassen und in der analogen Welt abarbeiten. Dagegen ist generell gar nichts einzuwenden, haben sich diese Prozesse doch über lange Zeiträume eingeschliffen.

Dennoch erkennen täglich auch mittlere und kleine Betriebe, dass digitale Prozesse viel Arbeit abnehmen können und treiben nach und nach ihre digitale Transformation voran. Wir unterstützen Sie von Beginn an.

Online Support und Fernwartung

Früher mussten Support-Mitarbeiter auch komplexe Sachverhalte in Telefongesprächen bearbeiten. Nicht selten hatte dies nervenaufreibende Missverständnisse zur Folge, oft waren bis zur Klärung mehrere Gespräche notwendig. Von dem zusätzlichen Zeitaufwand mal ganz zu schweigen. Doch diese Szenarien gehören von nun an der Vergangenheit an: Mit unserer Online-Support-Lösungen können Sie kurzerhand auf einen anderen PC zugreifen: Sie sehen, was Ihr Gegenüber früher umständlich erklären musste. Beim Remote-Support verbinden wir uns mit dem PC unserer Kunden, nach dessen Bestätigung kann die Fernwartung schon wenige Sekunden später beginnen. Mit Hilfe des Blickrichtungswechsels können Sie bei Bedarf auch Ihren Bildschirm zeigen.

Digitale Datenhaltung in der Cloud

Wie zielführend und schnell die digitale Datenhaltung in der Cloud gelingt, hängt maßgeblich davon ab, wie lange ein Unternehmen bereits am Markt ist. Start-ups können ihre Business- und Operating-Modelle, ihre Prozesse und ihre IT-Landschaft von Beginn an agil, kundenzentriert und datenbasiert gestalten. Erstaunlich einfach ist es möglich, Plattform-Geschäftsmodelle aufzubauen und Drittsysteme nahtlos an die eigene IT-Landschaft anzubinden. Zudem können sie auf einen großen Datenbestand zugreifen und gewinnbringend auswerten.

Die Gründe, aus denen Unternehmen ihre IT-Systeme in die Cloud migrieren, sind vielfältig. Sie wollen Lastspitzen abfangen, Daten schneller verfügbar machen und flexibler agieren können.

Anbindung eCommerce-Shops

Das Plus Advise Solutions Team ist spezialisiert auf die Implementierung intelligenter Shop-Schnittstellen zu ERP-Systemen (Faktura, Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung) mit großer Anwenderfreundlichkeit, die sich an den wahren Bedürfnissen der Unternehmen orientieren.

Binden Sie zum Beispiel Shops und Marktplätze an, synchronisieren Sie Preise und Lagerbestände. Durch den umfassenden Abgleich von Produktdaten runden Sie den Prozess ab.

Die Lösungen bestehen aus Bausteinen. Diese Bausteine können wie in einem Werkzeugkasten auf Ihre individuellen Anforderungen abgestimmt werden. Dadurch ist die Software preisgünstig und kann ohne umfangreiche Schulungen schnell in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden.