Digitale Buchführung / DATEV Unternehmen Online

Starten Sie bei der Digitalisierung mit Ihrer eigenen Buchführung und den damit verbundenen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten. Sie profitieren nicht nur von effizienten Prozessen und einer tagesaktuellen Buchführung, sondern sparen erhebliche Kosten innerhalb der bisher kostenintensiven Buchführungstätigkeiten.

Die konventionelle, analoge Erstellung der Buchführung ist ein kostenintensiver Bereich in Unternehmen. Daher erzielen bereits kleine Veränderungen Richtung digitale Buchführung große Resultate. Machen Sie jetzt aus Ihrer Buchführung eine digitale Qualitätsbuchführung.

Die Mitarbeiter von Plus Advise Solutions waren von Beginn an dabei, als Unternehmen online entwickelt und Schritt für Schritt eingeführt wurde. Vertrauen
Sie auf die langjährige Kompetenz unserer Berater. Sie werden sehen, dass Sie mit unserer tatkräftigen Unterstützung und mit relativ geringem Zeit- und Kostenaufwand die Vorteile der Digitalen Buchführung nutzen können.

Unsere Beratungsleistungen

Grundlagen Digitale Qualitätsbuchführung

Insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen war und ist die Buchhaltung stets mit Zeitdruck und vergleichsweise hohem Aufwand
verbunden. Es werden viele Zahlen und Unterlagen „analog“ zusammengetragen. Dennoch muss häufig nachgebessert werden. Das alles
kostet viel Zeit, Personal und Energie.

Mit Unternehmen online machen Sie jetzt aus Ihrer Buchführung eine digitale Qualitätsbuchführung. Mit der Unterstützung von Plus Advise Solutions können Sie jetzt Schritt für Schritt aus Ihrer aufwändigen analogen Buchführung eine smarte und kostensparende Digitale Buchhaltung machen.

Wir stehen Ihnen tätkräftig zur Seite:

1. Schritt:
Ist-Analyse Ihrer bisherigen Buchhaltung. Wer kümmert sich mit welchem Zeitrahmen um welche Arbeitsschritte bei Ihrer Buchführung? Bisheriger Ablauf.

2. Schritt
Basiskonzept und Voraussetzungen für eine schrittweise Einführung in
Unternehmen Online in Ihrem Unternehmen.

3. Schritt
Erstellung Arbeits-/Zeit-/Kostenplan

4. Schritt: Belegübergabe:
> Volldigitale Übergabe der Belege an Ihre/n Steuerberater/in
> Zeitnahes Belegbuchen und Auswerten

Einführung, Schulung, Support Unternehmen Online

„Pendelordner packen war gestern, aber das war für uns nur der Anfang. Wir haben unsere Prozesse neu strukturiert und verbessert„ Unternehmen online hält für Sie Anwendungen bereit, die Ihre Arbeit erleichtern. Es entsteht kein doppelter Aufwand mehr. Ihre Daten werden einmal erfasst und stehen dann zeitgleich in allen Anwendungen zur Verfügung.

Der Beleg-Austausch per Pendelordner wird durch die Digitalisierung der Belege per Scanner ersetzt. Mit Unternehmen Online tauschen Sie Daten und Belege elektronisch aus. Dadurch kann die Buchführung zeitnah erstellt werden. Die Originalbelege bleiben bei Ihnen im Haus.

Wir stehen Ihnen tätkräftig zur Seite:

1. Schritt:
Digitalisierung > Belege scannen > Übertragen an Unternehmen Online

2. Schritt Archivieren
> Auswertungen
> Revisionssichere und gesetzeskonforme Archivierung (nach GoBD)

3. Schritt: Bank Online
> Jeder hat alle Zahlen im Überblick
> Automatisierter Zahlungsverkehr
> Überwachung Ihrer Kontoumsätze und Bewegungen